Hier findet Ihr eine kleine Sammlung von Verweisen zu verschiedenen Seiten, die ich persönlich besuchenswert finde. Dabei handelt es sich nicht ausschliesslich um Gothic-Seiten.

Das grösste Festival dieser Art weltweit mit jährlich etwa 20'000 bis 30'000 Besuchern aus aller Welt in Leipzig (SN-DE).
Nachdem sie im 2010 auf Grund des vermeidbaren Unglücks bei der Loveparade in Duisburg (NW-DE) abgesagt wurde, hat es im 2016 nach 6 Jahren wieder "Eine Nacht im Bergwerk". Und es stand schon fest, dass es nicht bei dieser einen bleiben sollte.

Alternative-Model aus Deutschland.
Eine internationale Datenbank speziell für Gothic-Models.

PhoenixAter's Online-Shop, der sich auf Geschmeyde und Kunst der Gothic-Kultur spezialisiert hat.
Kleines Ladenlokal einer Bekannten in Thun. Leider ohne Online-Verkauf und momentan geschlossen, da auf der Suche nach neuen Räumen.

Diese Band ist "schuld" daran, dass ich seinerzeit ein New Wave wurde. Sie hat aber auch Musiker wie Ronny Moorings von "Clan Of Xymox" beeinflusst und ihre Musik wird oft als Grundlage für Techno genannt.
Band-Verweise Hier findet Ihr Verweise zu weiteren Bands.


Findet in dieser Kategorie Verweise zu Künstlern aller Art, z.B. Grafikern oder Schriftstellern.
Hobby-Schneydery und Schmuck-, haupsächlich Halsband-Herstellung, einer sehr guten Freundin.
Hobby-Photograph; Zeichner; Webdesigner; Geschäftsführer des Gothichouse; .....
Aeternum-designs Consuelo Parra: Spanische Artwork-Künstlerin, die u.a. CD- und Buch-Cover gestaltet. Leider hat es keine eigene Webseite und somit auch kein Banner.
Anne Stokes Englische Artwork-Künstlerin und Autorin.
Seite des Künstlers mit Galerie, Biographie, Shop etc.
Luis Royo Official Website Offizielle Seite des Künstlers mit Biographie, Galerie, etc.
The Italian Gothic Girl Italienische Schriftstellerin und Model. Ihre Bücher sind nicht nur in Italienisch, sondern auch in Deutsch und Englisch erhältlich.
Victoria Francés Spanische Artwork-Künstlerin.


Findet in dieser Kategorie Verweise, die keiner der anderen Kategorien angehören.
Dokumentarfilm über die Gothic-Kultur der Schweizer Regisseurin Mitra Devi.
The Sophie Lancaster Foundation Diese Stiftung wurde von Sylvia Lancaster, Sophie's Mutter, gegründet. Sophie (20) und ihr Freund (21) waren Goth und wurden im 2008 daher verprügelt und ihnen wurden sogar die Köpfe eingetreten. Sophie starb an den schweren Kopfverletzungen.
† Möge sie in Frieden ruhen. †
Eine Suchmaschine speziell für die Schweiz, in der auch Gothic-Style.ch eingetragen ist.
Das Universal-Lexikon, in das jeder sein Wissen einbringen kann.

Wer diese Seite verlinken möchte, der benutzte bitte dieses Banner oder kopiere einfach den folgenden HTML-Code, der den Vorteil hat, dass das Banner immer aktuell bleibt: